Aktuelles

Vorfreude auf den Umzug

Draußen scheint die Sonne, doch die Arbeit muss erledigt werden. Die Lösung? Ganz einfach: Die Arbeit wird mit nach draußen genommen. Für die Mitarbeiter von 2S – Statik und Prüfstatik ist dies bald möglich – und zwar auf der Dachterrasse, die sie direkt von ihren neuen Räumen betreten können. In Sichtweite des jetzigen Firmensitzes im Innovationszentrum IZET wächst das Bürogebäude, das 2S-Inhaber Rafikh Ben-Hassen errichten lässt. Anfang 2018 soll der Neubau fertig sein, in dem die Ingenieure von 2S das Obergeschoss nutzen werden. Das Arbeitsumfeld werde damit noch attraktiver, sagt Ben-Hassen. Verstärkung durch Bauingenieure und Bauzeichner ist ihm immer willkommen, „der Platz für Zuwachs ist da“.

Geboten werde nicht nur ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modern ausgestatteten Umfeld. In dem jungen und dynamischen Team gebe es auch die Möglichkeit, ständig hinzuzulernen sowie sich beruflich weiterzuentwickeln. Und das kombiniert mit angenehmen Aussichten: Auf der Dachterrasse werde sicher auch gegrillt, wenn die Zeit es zulasse, sagt Ben-Hassen.

Fraunhoferstr. 1C
D-25524 Itzehoe
T 04821–90 08 25–0
F 04821–90 08 25–9