Aktuelles

Architekt(o)ur in Oslo

Sie geben alles bei der Arbeit im Büro 2S – Statik und Prüfstatik. Entsprechend viel sollen die Mitarbeiter zurückbekommen, so das Credo von Inhaber Rafikh Ben-Hassen. So lud er sein Team ein zu einer Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo und zurück inklusive Übernachtung in der norwegischen Hauptstadt. „Wir hatten eine gute Zeit zusammen“, sagt Ben-Hassen. Viele kulinarische Genüsse gehörten ebenso dazu wie eine Show auf dem Schiff, bestes Wetter und ein erfolgreicher Besuch im Bordcasino. „Wir wussten den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören – als wir gewonnen haben“, sagt der 2S-Inhaber lächelnd.

Die Arbeit war kein Thema während des Ausflugs, aber ganz ohne den interessierten Blick auf Gebäude ging es für die Bau-Experten natürlich nicht: „Ein bisschen Architektur haben wir uns angeguckt.“ Auch während dieser Reise habe sich das Team gut verstanden, sagt Ben-Hassen und ergänzt nicht ohne Stolz: „Es ist eine Mannschaft.“ Diese ist inzwischen weiter verstärkt worden mit Diplom-Ingenieur Miguel Mathus. Er bringt viele Berufsjahre als Statiker mit und damit auch zwei Eigenschaften, die, so Ben-Hassen, wichtig seien für das Büro 2S: Erfahrung und Gelassenheit.


Kopie von Aktuell
Fraunhoferstr. 1C
D-25524 Itzehoe
T 04821–90 08 25–0
F 04821–90 08 25–9